Alfa Romeo ist offizieller Partner der Motorrad SuperBike WM 2007 und Sponsor des erfolgreichen Ducati Racing-Teams. Der einzige Lauf in Deutschland findet vom 07. bis zum 09. September auf dem Lausitzring zwischen Cottbus und Dresden statt.
Alfa Romeo ist in diesem Jahr bei allen 13 Superbike-WM-Läufen weltweit vertreten. So stellen die Mailänder als einer der Hauptsponsoren nicht nur das schnelle Safety Car, einen Alfa 159 Sportwagon 3.2 JTS V6 24V Q4. Der Alfa Romeo Schriftzug und das berühmte Logo sind entlang aller WM-Rennstrecken unübersehbar an Banden und Brücken präsent. Neben dem WM-Zirkus investiert Alfa Romeo auch in das erfolgreiche Ducati Racing-Team, das den amtierenden Weltmeister und Publikumsliebling Troy Bayliss – derzeit im WM-Gesamtklassement auf Rang vier – und den schnellen Nachwuchsmann Lorenzo Lanzi unter Vertrag hat. Beide Spitzenfahrer starten auf dem Eurospeedway in den traditionellen Alfa Romeo Farben. Das Engagement von Alfa Romeo in der Königsklasse der seriennahen Rennmotorräder unterstreicht einmal mehr die sportliche Tradition des Mailänder Automobilherstellers und die enge Partnerschaft mit dem namhaften italienischen Motorradhersteller Ducati.
Auf dem EuroSpeedway liefern sich von Freitag bis Sonntag insgesamt 30 Piloten auf ihren bis zu 320 km/h schnellen Rennmaschinen packende Positionskämpfe. Mehr als 50.000 Zuschauer pilgerten in der vergangenen Saison in die Lausitz und verfolgten von ihren Tribünenplätzen diese elektrisierende Motorradrennserie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen