Heute wurde für die Presseleute aus der ganzen Welt die IAA in Frankfurt eröffnet. Für die Pressecrews gab es reservierte Parkplätze und einen Shuttlebus, für die Aussteller ebenfalls reservierte Parkhallen.
Wenn nun ab Donnerstag die Fachbesucher und ab Samstag das Publikum zugelassen sind, befürchtet man nun aber aufgrund der Navigationsgeräte in den Autos ein Parkierproblem. Die Polizei hat deshalb die Besucher schon jetzt aufgefordert. die Beschilderungen der Messeveranstalter zu nutzen und sich leiten zu lassen, statt zum Haupteingang der Messe zu fahren und einen Parkplatz zu suchen. Es hat zwar Parking in der Nähe, das reicht aber nicht aus und ist schnell voll.
Die individuelle Parkplatzsuche mit Hilfe der "Navigationsgeräte" würde die An- und Abfahrt erschweren. Dies gelte insbesondere bei schlechtem Wetter, wenn Regen einen großen Teil der Parkflächen in unmittelbarer Nähe der Messe unbrauchbar macht. In der Vergangenheit hatten sich dort bei nasser Witterung zahlreiche Messebesucher mit ihren Wagen festgefahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen