Montag, 17. September 2007
Hamann Gallardo Victory ist auch ein Lamborghini
Der deutsche Edeltuner Hamann hat sich den Lamborghini Gallardo vorgenommen und seine eigene Version schlicht Victory getauft. Der Gallardo Victory ist breiter als das Original, der Victory ist auch schneller als das Original und unter anderem auch lauter.
Premiere feiert der aufgeblasene Stier auf der IAA in Frankfurt.
Verantwortlich für ein anderes Aussehen sind eine neue Frontschürze mit Spoiler und Spoilerlippe, die daran anschließenden breiter bauenden Kotflügel, formschlüssige Breitbauschwellerverkleidungen sowie eine neue Heckschürze. Zusätzlich wird ein vierteiliger Heckflügel für optimierte Abtriebswerte montiert. Eine Lufthutze auf dem dach rundet die Renn-Optik ab.
Nicht sichtbar aber zusätzlich montiert sind die zusätzlichen PS, die der Tuner dem V10-Motor entlockt. Ausgehend vom 500 PS-Aggregat legt eine neue Motorsteuerung 40 Mehr-PS und 30 zusätzliche Nm frei. Dient der 520 PS-Motor als Basis werden 30 PS und 40 Nm mehr herausgekitzelt. Die Höchstgeschwindigkeit für beide Versionen liegt bei 320 km/h.
Als zweiter Weg zu mehr Kraft bietet sich die Edelstahlsportauspuffanlage mit zwei Doppelrohr-Endschalldämpfern und 76 Millimeter-Endrohren an. Entkorkt werden 28 Zusatz-PS und 50 weitere Nm freigesetzt.
Bei der Bereifung geht Hamann mit 9,5x20 Zoll grossen Rädern vorn und 13x120 Zoll-Pendants an der Hinterachse in die Spur. Als Reifen finden 235/30er vorn und 325/25er hinten Verwendung. Dahinter sorgen 380er Bremsscheiben vorn und 360er hinten in Kombination mt Acht- und Sechskolbenzangen für brachiale Verzögerungsarbeit.
Damit die Passagiere dabei nicht die Contenance verlieren, werden sie in Rennsportsitze geschnallt, und können ihre Blicke über das elfteilige Carbon-Applikationsset schweifen lassen.
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