Freitag, 14. September 2007

IAA 2007 - Alfa Romeo mit Unica für Unikate

Am Stand von Alfa Romeo dominiert in Frankfurt dieses Jahr Unica, die neue Individualisierungsmöglichkeit für die Kunden von Alfa Romeo. Mit Alfa Unica können sich die Kunden aus einer grossen Pallette an Möglichkeiten den Alfa so gestalten, wie er ihnen gefällt. Vorbei die Zeiten wo 7 Kombinationen pro Modell möglich waren, es sind nun doppelt oder dreimal so viele.




Gezeigt wird Unica am Stand in Frankfurt in der Form von Alfa GT, Spider, 159 Sportwagon und 159 TI in Weiss. Alle Autos haben extreme Wünsche umgesetzt, der GT und der Spider bieten gar ein helles Türkis als Farbe, an das man sich erst noch gewöhnen wird müssen.




Neben Unica hat Alfa Romeo den 8C Competizione ins Zentrum gerückt, der 8C wird dabei flankiert von vier jungen und sehr hübschen Damen, die allerdings den Modells in Paris vom letzten Jahr das Wasser nicht reichen können. Interessant ist noch, dass der 8C in Frankfurt Produktionsreife erlangt hat, der Wagen ist in vielen Details anders als die Prototypen, die man bislang zu sehen bekam.




Etwas weniger dominant in Szene gesetzt sind die neuen Alfas mit Heckantrieb, diese haben aber nur zwei schmale Räder und kippen, wenn der Fahrer oder die Fahrerin nicht sattelfest sind.

Keine Kommentare: