Freitag, 5. Mai 2006

Alfa Romeo will Amerika zurück erobern

Fiat-Lenker Sergio Marchionne himself bestätigte gegenüber den italienischen Medien diese Woche die Rückkehr von Alfa Romeo nach Amerika. Bei der Verkündung der Resultate zum letzten Quartal liess er es sich nicht nehmen, auch den Markt USA als Zielmarkt ins Auge zu nehmen. Mehr als eine Dekade lang ist Alfa Romeo nicht mehr in den USA, nun soll der riesige Automarkt wieder erschlossen werden. Böse Zungen behaupten, die neuen Motoren brauchen derart viel Benzin, da muss man in den USA fahren. Das ist aber kein Grund für Alfa, in die USA zu gehen. Es lockt der Absatzkanal mit einem grossen Volumen und wenn Alfa Romeo den Brera und den 8C als Zugpferde einsetzt, wird sich viel bewegen lassen.
Der Markteintritt erfolgt über die Händler von Maserati, diese bekommen Alfa Romeo als Zugabe.
Unklar ist, wann der Eintritt in den Markt USA erfolgt. Es wird dieses Jahr aber nicht mehr passieren, erst im kommenden Jahr kann es soweit sein und erste Verkäufe geben.

Keine Kommentare: