Dienstag, 9. Mai 2006

Der Alfa 159 Sportwagon als 3.2 Q4 im Test der AMS

Alfa Romeo ist Mythos, ist ein Auto für Firmen-Groupies, die sich auch Alfisti nennen. Das schreibt die Auto, Motor und Sport in einem Test über den Alfa Sportwagon 3.2 Q4, den die Redaktion testete. Unter anderem hat man die Zuladung von leider nur 60 kg als mager bezeichnet, falls man schon 5 Leute an Bord hat. Die hohe Ladekante und die extrem kleine Klappe kritisiert man ebenfalls.

Zitat:
Der neue 3,2-Liter-V6 stammt zwar im Kern von der australischen GM-Tochter Holden, doch die Alfa-Ingenieure haben ihn nach Art des Hauses verfeinert. Den Gänsehaut-Effekt des legendären Vorgänger-Sechszylinders bietet der neue zwar nicht: Er hängt nicht so spontan am Gas, dreht nicht so gierig hoch, und seine Stimme ist längst nicht so rauchig. Aber er erledigt seinen Job ordentlich. Für den Sprint auf Tempo 100 braucht er fast eine Sekunde länger als im leichteren Brera, aber 7,4 Sekunden sind okay. 237 km/h Spitze auch. Der Verbrauch ist es überhaupt nicht.
Zitat Ende!

Keine Kommentare: