Sonntag, 21. Mai 2006

DE: Alfa Romeo Händler streiken bei Experten-Probefahrten

Angeblich suchte Alfa Romeo Deutschland im April 5'000 Experten und ganz toll konnte man Anfang Mai noch verkünden, dass sich 25'000 Begeisterte zur Auswahl anmeldeten. Davon wurden 5'000 vom System ausgewählt und den 138 teilnehmenden Händlern zugeteilt. Diese hatten die Aufgabe, den "Alfa-Experten" zu kontaktieren und ihm 24 Stunden lang einen Alfa nach Wahl zur Verfügung zu stellen. Viele vom Computerprogramm bestimmte Experten warten noch heute auf ihre Probefahrt, obwohl die Auswahl vom Computer vor 5 bis 7 Wochen passierte. Zudem melden einige der Experten in der 5'000er-Auswahl dass sich die Händler auf den Alfa 159 beschränkten, obwohl die gesamte Alfa-Pallette zur Auswahl stehen sollte. Scheinbar werden gar Alfa GTs nur für 2 bis 3 Stunden abgegeben, weil die Händler die Aktion nur zum Teil unterstützen.
Im April-Newsletter schrieb Alfa Romeo Deutschland:Zitat: "Dabei gibt es – erstens – 5.000 Testfahrten zu mit einem Alfa Romeo eigener Wahl für 24 Stunden zu gewinnen. ... Ab Mai werden die 5.000 Testfahrer mit den Modellen Alfa 147, Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon, Alfa Crosswagon Q4, Alfa 166, Alfa GT und Alfa Brera durchstarten. Die Autos werden von 138 teilnehmenden Alfa Romeo Händlern gestellt – eine der größten Autotest-Aktionen dieser Art, die je in Deutschland stattfand." Zitat Ende.
Wenn es wirklich Alfa Romeo Händler gibt, die eine solche Aktion nicht ernst nehmen, darf man auch die Alfa Romeo Händler nicht mehr ernst nehmen, zumindest all jene, die diese Experten-Aktion nicht einhalten.
Die Alfa-News-Redaktion hat bereits einige Hinweise erhalten und wir sind froh um weitere Beispiele von falsch verstandener Experten-Probefahrt.

Keine Kommentare: