Mittwoch, 10. Mai 2006

Maserati MC12 triumphiert in Silverstone

Der MC12 von Bartels/Bertolini dominierte den ersten Lauf zur FIA GT-Championship namens 'Tourist Trophy'.

Dank einer perfekten Strategie waren die zwei Fahrer ihren Gegnern überlegen und konnten sie erneut die große Zuverlässigkeit des GT-Modells von Maserati unter Beweis stellen. Nach dem dreistündigen Rennen fuhr das italienisch-deutsche Team vor dem Saleen von Bert-Janis und dem Aston Martin DBR9 von Gollin-Babini über die Ziellinie. Ein stolzer fünfter Platz ging an den anderen MC12 des Teams Vitaphone mit Biagi/Davies am Steuer, die aufgrund einiger widriger Zwischenfälle auf das Podium verzichten mussten.

Am gleichen Wochenende und auf derselben Rennstrecke debütierte außerdem der Trofeo GranSport Light, der in der neu gegründeten europäischen FIA GT3-Rennserie an den Start geht.

Insgesamt fünf Fahrzeuge werden von den Teams AF Corse und GPC aufgestellt. Silverstone war überdies Schauplatz des zweiten Laufs der Trofeo Audemars Piguet Maserati Europa. Sieger des Rennens, das bei schlechten Witterungsbedingungen erfolgte, war Diego Alessi vor Alberto Cerrai und Maurizio Fabris.

Keine Kommentare: