Mittwoch, 3. Mai 2006

Lancierung Alfa Brera Spider verschoben

Die Lancierung des Alfa Spider hat sich um mehr als einige Wochen verschoben, der Spider wird international erst im Juni präsentiert. In der Schweiz wurde die Lancierung nun für den September 2006 angesetzt und etliche Alfa Händler sind nun in der Misere, dass die Kunden ihre Autos erst im Herbst erhalten werden. Selbst wenn Pininfarina im Sommer keine Betriebsferien macht, wird es mit der vollen Lieferfähigkeit noch einige Monate dauern, weil die Produktionsreife erst im Juni gegeben ist. Was genau für die Verschiebung verantwortlich ist, steht noch nicht fest. Etliche Male wurde aber von Problemen mit dem Dach berichtet, die Dachmechanik ist mit der elektronischen Steuerung sehr anfällig und schnell kaputt. Bei einem Prototypen kann das akzeptiert werden, in der Serie darf das Dach kein Manko haben. Für den Spider und für Alfa Romeo bedeutet das die vollkommene Verschiebung, die Kunden und Händler werden ihre Autos zu spät bekommen um diesen Sommer geniessen zu können. Damit wird das Cabrio des Jahres erst 2007 wirklich auf den Markt gelangen, zumindest in der Schweiz wird es einige Kunden haben, die das Cabrio im September nicht mehr kaufen.
Alfa Romeo Schweiz wird ein Kundenbindungsprogramm realisieren, dazu wurden aber keine Details bekannt gegeben.
Nicht vergessen: Auf Alfa-News.com finden Sie schon 300 Bilder des neuen Spider, weitere werden vorerest nicht dazu kommen: Hier geht es zur Galerie...Weitere Galerien:
Alfa Spider I - blue Alfa Spider II - black Alfa Spider II - new/old Alfa Spider II - mit Brera

Keine Kommentare: