Freitag, 26. Mai 2006

Fiat Gruppe zeigt Ducato Truckster in Madrid

Zur Lancierung des neuen Transporters "Ducato" hat Fiat für den Autosalon in Madrid den “Truckster” entwickelt, einen Show-Van mit Flügelwerk der Sonderklasse. Die Madrid International Motor Show startete gestern am 25 Mai in Madrid und bis zum 4. Juni sieht man dort, was in Sachen Automobil derzeit Klasse hat.
Der neue Truckster ist ein Showcar, der im Centro Stile de Fiat entwickelt wurde. Ausgerüstet mit einem 3.0 Liter grossen Dieselmotor schafft der Truck hohe Geschwindigkeiten, die allerdings nichts mit einem Transporter gemeinsam haben. Der Truck ist 6.48 Meter lang, die Höhe liegt bei 2.55 Meter und die Breite hört bei 2.49 Meter auf.
Der Rennlaster hat noch nie dagewesene Pirelli Reifen der Dimension 325/35 ZR 28 montiert, der Motor breingt 257 PS.

Keine Kommentare: