Dienstag, 2. Mai 2006

Autobild: Fahrbericht Ferrari 599 GTB Fiorano

Ferrari hat seinen stärksten und schärfsten Seriensportler der Autobild zu einem Test zur Verfügung gestellt und damit enormen Eindruck geschindet. Ferrari präsentiert mit dem neuen 599 GTB die Antwort auf Edel-Überflieger der 400.000-Euro-Liga, schreibt Autobild, die Antwort auf Porsche Carrera GT oder Mercedes SLR. Der Ferrari bietet mit 620 PS und einem Schuß Formel-1-Technologie auch noch ein hinreissendes Aussehen. Der 599 GTB wurde nicht nur gestaltet, er wurde hingezaubert. Es gibt aber keine fauchende Auspuff-Fanfare, der Motor ist Alltagstauglich. 6 liter Hubraum werden mit einem Startknopf in Betrieb gesetzt. Geschaltet wird mit Hand- oder F1-Schaltung, so kommt der Ferrari sehr schnell in Schwung. Der Testbericht ist interessant zu lesen, neutral ist er aber nicht.
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=11272

Keine Kommentare: