Montag, 22. Mai 2006

CH: Alfa Brera 2.4 JTDM 20V nun verfügbar (Update)

Seit letzter Woche ist auf der Webseite von Alfa Romeo Schweiz auch der Alfa Brera 2.4 JTDm 20V mit Dieselmotor verfügbar. Die in diesem Jahr beim Genfer Autosalon vorgestellte neue Version des Alfa Brera steht nun bei den Alfa Romeo Händlern bereit. Mit seinem leistungsstarken 2.4 JTDM 20V 200-PS-Motor erreicht der neue Alfa Brera eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h und beschleunigt in 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/, schreibt man auf der Webseite.
Das neue Aggregat, eine Weiterentwicklung des bekannten 2.4 JTD 20V Common-Rail-Motors, ist ein „5-Zylinder-Reihenmotor“ und der leistungsstärkste Spross der Familie der JTD-Mehrventiler mit Multijet-Technologie: Die Literleistung beträgt 84 PS pro Liter Hubraum. Das Drehmoment liegt bei 400 Newtonmeter.
Preise ab 56’700 (inkl. MwSt)
Update:Inzwischen wurde die Mikro-Seite zum Alfa Brera unter www.alfabrera.ch noch überarbeitet, leider sind noch nicht alle Angaben zum Diesel-Brera verfügbar. Dort werden dann die gesamten Daten zum Diesel-Angebot noch hinterlegt.

Keine Kommentare: