Sonntag, 18. März 2007

Die roten Renner gewinnen in Australien

Ferrari-Neuling Kimi Räikkönen hat seine Pole-Position im ersten Fomel1-Rennen der Saison mit aller Macht verteidigt und einen Start-Ziel-sieg heraus gefahren. Damit hat er sich in die Herzen der Italiener gefahren, beim Rennstall sowie in ganz Italien. Michael Schumacher ist damit wirklich ersetzt und Ferrari siegesfähig, womit man mehrere Ziele gleich im ersten Rennen erreicht hat.

Ferrari-Präsident Luca Di Montezemolo hat nach Angaben von Ferrari vor Freude Luftspünge gemacht und alle im Team freuen sich über den grandiosen Erfolg. Auch Felippe Massa konnte sich souverän behaupten. Er startete vom letzten Platz weil er im Training einen Getriebeschaden hatte, konnte aber auch einen Motorwechsel vornehmen und fuhr dann im Rennen auf den sechsten Platz.

Die Aufholjagd von Massa zeigte viel mehr was im Ferrari steckt, pro Runde holte er eine Sekunde auf die Konkurrenten heraus.

Keine Kommentare: