Mittwoch, 21. März 2007

Oldtimer sind immer noch Wertanlage - bei richtiger Wahl

Laut einer Studie der DEUVET (Bundesverband Deutscher Motorveteranen-Clubs) ist die Oldtimer-Branche in Europa nach wie vor ein Wachstums-Markt. Im vergangenen Jahr wurden knapp 17 Milliarden Euro umgesetzt. Europaweit sind rund 1,53 Millionen Oldtimer zugelassen berechneten die DEUVET-Experten. Besonders gesucht sind aber nur die begehrten und eher seltenen Modelle, diese haben in den letzten Jahren bei Wiederverkäufen deutliche Gewinne in die Kassen ihrer Besitzer gespült.

In Deutschland gibt es laut Deuvet rund 290.000 Pkw, die älter als 30 Jahre sind und damit als Oldtimer gelten. Zu den meistgesuchten Marken zählen Rolls-Royce, Ferrari, Bentley und Mercedes. Ebenfalls gesucht sind spezielle Fahrzeuge von Prominenten oder Umbauten, die Seltenheitscharakter haben.

Keine Kommentare: