Donnerstag, 8. März 2007

Fiat startet in Deutschland eine Erdgas-Offensive

Fiat Deutschland-Chef Werner H. Frey hat auf dem Genfer Automobilsalon im Gespräch mit Automobilwoche Online angekündigt, Fiat werde bis 2008 mit mehreren attraktiven Erdgasmodellen auf den deutschen Markt kommen. Schon heute ist Gas bei Fiat ein grosses Thema, die aktuelle Kritik an der Umweltpolitik der Autobauer hat das Unternehmen aber zu einem deutlichen Ausbau der Aktivitäten animiert, heisst es in Genf.

Laut Artikel in der Automobilwoche kommt der Fiat Panda als drittes Gasauto ins Sortiment, Erdgasautos sind aber weit mehr als eine umweltfreundliche, bezahlbare und schnell verfügbare Lösung. Man wird dem grossem Raum geben und auch der Bravo soll baldmöglichst als Gasauto erhältlich sein.

Keine Kommentare: