Montag, 19. März 2007

77. Internationaler Automobilsalon mit zweitbestem Ergebnis

Nach einem schlechten Vorjahr hat sich der 77. Internationale Automobilsalon 2007 wieder erholt. Mit insgesamt 730 736 Besuchern registrierte die Genfer Autoschau das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte. Im Vorjahr waren teilweise leere Hallen verzeichnet worden weil die Autobahnen und Strassen derart verschneit waren, dass jeder zu Hause blieb, der konnte.

Mehr als 80 Welt- oder Europaneuheiten wurden vom 8. bis 18. März der Öffentlichkeit vorgestellt. Darunter fanden sich allein sechs absolut neue Personenwagen mit Elektro- oder Alternativantrieb. Bei Alfa Romeo standen der Spider und der 159 mit TI-Ausführung sowie die neuen Getriebevarianten Selespeed und Q-Tronic im Vordergrund. Alleine durch die gute Standortwahl zwischen den wichtigsten zwei Hallen und der Nähe zu Porsche und Aston Martin hat Alfa Romeo viele Blicke auf sich gezogen, traditionell hat man aber auch immer die schönsten Hostessen am Stand. Das hat für dieses Jahr nicht ganz so gestimmt wie in den Vorjahren, die Girls waren aber allesamt sehenswert.

Der nächste Internationale Automobilsalon findet vom 6. bis 16. März 2008 statt.

Keine Kommentare: