Montag, 26. März 2007

Alfa-News.com - Zwei Jahre jung!

Alfa-News.com wurde vor einigen Tagen satte zwei Jahre alt. Etabliert? Nein, noch lange nicht und es bleibt nach wie vor viel zu tun. Wie vor 2 Jahren am 15. März 2005 will der Leser täglich neu erobert werden, 2'500 verschiedene Leserinnen und Leser am Tag. Mit der Zahl der Leserinnen und Leser sind wir so weit, dass wir uns auf die Schulter klopfen können, diese 2500 Alfa-nahen Leser sind eine stolze Zahl. Im Monat sind das 200'000 Seitenabrufe mit einzelnen News oder Bildern, dieser Wert wirkt sich direkt auf die Reichweite unserer Kunden aus.

In diesen zwei Jahren Alfa-News.ch haben sich viele schöne Erlebnisse mit Alfas und anderen Autos aneinander gereiht und daraus entstanden viele schöne Storys. Leider gab es auch Negatives zu erleben. Wenn man mit neuen Ideen hausieren geht, bleiben Absagen nicht aus. Einige Alfa Romeo Händler verweigern die Zusammenarbeit, andere fühlen sich nicht zur Zusammenarbeit fähig und wieder andere sagen wohl zu, liefern aber seit Monaten keine Daten und Angaben für die Zusammenarbeit. Auch so spart man sich das Geld.

Alfa-News.com hat gezeigt wie innovativ das Internet genutzt werden kann. Etliche Dutzend Alfisti haben uns vor einem Neukauf um unsere Meinung gefragt, unsere kostenlose Beratung war auch schon in Sachen Tuning und Felgenwahl gefragt. Viele Anfragen erreichen uns zudem zu kommenden Neuheiten, oft aber noch auf Gerüchten basierend und die Antworten unsererseits befriedigen weder uns noch unsere Leserinnen und Leser.

Die Steine im Weg der Newsbeschaffung sind nicht kleiner geworden, auf Herstellerseite ist der Informationsfluss mager. Eine Zusammenarbeit wie diese bei anderen Automarken mit ihren Fans passiert, die gibt es bei Alfa Romeo nicht. Die Unterstützung ist klein geblieben und bei einigen Mitarbeitern von Alfa Romeo Schweiz ist Alfa-News nach wie vor ein rotes Tuch. Schade aber wir machen trotzdem weiter.

Mit dem diesjährigen Alfa-Treffen am 24. Juni 2007 etabliert sich Alfa-News auch als Veranstalter von ansprechenden Events rund um Alfa Romeo. Das vorläufige Programm kann sich sehen lassen und wenn wir es schaffen, werden wir mindestens zehn ganz seltene Alfas ausstellen. Alte und neue Alfas mit Seltenheitswert.

Mehr dazu laufend in unseren News und auf der Seite vom Alfa-Treffen:

http://www.alfa-news.ch/alfatreff07

Keine Kommentare: