Donnerstag, 9. Oktober 2008

Axel Pape und Lancia starten in Deutschland eine Charity-Aktion


Für Schauspieler und Filmproduzent Axel Pape, seit kurzem Fahrer des neuen Delta in der Ausführung 1.4 T-Jet „Oro“ mit 110 kW/150 PS, gehört Querdenken gewissermaßen zur Grundausstattung seines Berufsstands.

Bei einem eher zufälligen Zusammentreffen mit Lancia-Markenchef Ferdinand Kaiser in der Lifestyle-Lounge „Lancia Berlin Friedrichstraße“ kamen beide ins Gespräch und auf eine Idee mit gutem Zweck: Für jeden Kilometer, den der viel fahrende Autoliebhaber Pape mit seinem Delta bis Weihnachten zurücklegt, spendet Lancia einen Euro an das Kinderheim „Elisabethstift“ in Berlin-Hermsdorf.


„Soziales Engagement halte ich gerade in einer Leistungsgesellschaft wie der unseren für sinnvoll und notwendig. Ich bin durch Freunde auf das Elisabethstift, das älteste Kinderheim in Berlin, aufmerksam geworden und finde es wegen seines breitgefächerten Angebots und dem hohen Engagement seiner Mitarbeiter unterstützenswert. Ist doch toll, wenn man mit Autoleidenschaft auch noch etwas Gutes tun kann“, sagt Axel Pape.

Das sieht Lancia-Markenchef Ferdinand Kaiser ähnlich: „Spass am Auto und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein sind keine Gegensätze, gehören vielmehr zusammen. Und als Wirtschaftsunternehmen tragen wir darüber hinaus auch eine Verantwortung für künftigen Generationen. Dabei reicht es uns nicht uns auf die Entwicklung umweltfreundlicher und ressourcensparender Fahrzeuge zu beschränken, um die Erde für künftigen Generationen zu bewahren. Bei Lancia geht es immer auch um die Menschen. Deshalb freuen wir uns mit unserer Aktion junge Menschen unterstützen zu können, die einmal unsere Zukunft sein werden, deren Start in diese Zukunft jedoch deutlich erschwert war.“

Interessenten finden mehr zu Axel Pape unter www.axelpape.de und mehr zum Elisabethstift unter www.elisabethstift-berlin.de.

Keine Kommentare: