Der Internationale Automobilverband FIA hat die Verantwortlichen des Frankreich Grand Prix aufgefordert, sich wegen der vollkommen überraschenden Absage des Rennens im Jahr 2009 zu erklären.
In Shanghai nahm die FIA kurz Stellung zur Absage und forderte die französische Motorsport-Vereinigung FFSA auf, eine Begründung für die Absage zu liefern. Man reagiert bei der FIA verwundert über die Absage aus Frankreich für den Lauf in Magny Cours, über die man nicht offiziell informiert wurde.
Der FFSA hatte mitgeteilt, den für den 28. Juni geplanten Grand Prix aus wirtschaftlichen Gründen nicht austragen zu wollen. man will erst wieder im Jahr 2010 ein Rennen veranstalten. Dann wird man den besten von sechs Standorten beauftragen den GP von Frankreich durchzuführen, in der kommenden Saison ging das noch nicht.
Die Absage des Rennens in Magny-Cours kommt denkbar unpassend, denn erst letzte Woche wurde bekannt, dass in Kanada kein GP stattfindet. Denkbar wäre, dass man statt in Frankreich nun in Kanada fährt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen