Lewis Hamilton ist derzeit der Favorit für den Weltmeistertitel in der Formel 1 und McLaren Mercedes verspricht sich viele Punkte im japanischen GP vom kommenden Wochenende. Noch kann Massa auf Ferrari Hamilton leicht überholen, es sind noch 30 Punkte zu holen und ein Ausfall könnte entscheidend sein. Im vergangenen Jahr lag Hamilton drei Rennen vor Ende der WM um 13 Punkte vorn, dieses Jahr nur sieben Punkte. Im letzten Jahr hat Räikkönen den WM-Titel geholt, dieses Jahr will Hamilton der absolute Sieger sein.
Im letzten Jahr gewann Hamilton den GP von Japan im Regen überlegen, in diesem Jahr ist noch vieles offen. Auf trockener Piste hat Ferrari einen kleinen Vorteil, und die zuletzt realisierten Fehler bei der Tank-Ampel werden sich nicht wiederholen, weil wieder mit einem Stopp-Mann gearbeitet wird.
Wie auch immer, die WM ist dieses Jahr spannender als auch schon, die Favoriten aus dem Frühling konnten sich nicht alle behaupten. Von Räikkönen und Alonso war mehr erwartet worden, von den beiden BMW auch. Aber noch ist die Saison nicht zu Ende, die Spannung ist da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen