Wer in Italien das Tempo massiv überschreitet, hatte schon bislang mit der Verfolgung durch einen Lamborghini zu rechnen, denn seit 2004 hat die Autobahnpolizei einen Lamborghini im Einsatz. Der ist nun in die Jahre gekommen und wird nun durch einen Gallardo LP560-4 abgelöst.
An einem fast öffentlichen Anlass übergab man den neuen Renner der Polizei und machte dabei auch auf die Features aufmerksam, die eingebaut wurden.
Mit seinen 560 PS ist der Polizeiwagen 325 km/h schnell und das reicht für die meisten Verfolgungsjagden. Das Fahrzeug wird von der Verkehrspolizei Lazio bei der Durchführung und Absicherung ihrer Aufgaben zur Unfallverhütung und Überwachung des italienischen Strassennetzes eingesetzt, dazu wurde das Auto umfassend ausgebaut. Unter anderem mit einem Videosystem und Sensoren und vieles andere mehr.
Ganz besonders viel Wert wurde auf die Ausbildung der 30 Polizeibeamten gelegt, die mit dem Gallardo überhaupt fahren dürfen. Alle Fahrer haben eine mehrtägige Ausbildung bei Lamborghini absolviert. Die tut auch Not denn ein Unfall wäre fatal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen