Am Sonntag folgt das Finale am letzten Formel 1-GP in Sao Paulo in Brasilien. Vor dem entscheidenden Rennen der Formel-1 ist nicht nur die Anspannung bei den Teams, den Fahrern und den Fans recht hoch, auch die FIA-Rennkommissare zeigen Nerven. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der WM-Titel am Schluss mit einem Unfall entschieden wird und eine Strafe allenfalls den WM-titel nicht dem Sieger zuspricht, sondern em Verlierer...
Am schönsten wäre es aber, wenn der bessere Fahrer mit dem Quentchen mehr an Glück seinen WM-Titel gewinnt und wenn es nicht massa iost, muss er halt noch ein Jahr warten.
Das Rennen mit dem Brasilianer Massa als möglichen WM-Gewinner ist restlos ausverkauft. Der ungeliebte Hamilton darf in Brasilien wohl nur mit Leibwache auf die Strasse aber das wird der 23-jährige Brite verkraften. Fact ist, Hamilton hat im aktuellen Feld der Piloten nur wenige Freunde und etliche, die sich wünschen, dass Massa erfolgreich ist.
Dramatisch dumm wäre es natürlich, wenn Massa und Hamilton extra einen Crash bauen und sich gegenseitig abschiessen. Dann sollte man den Titel einem anderen geben.
Eine Rolle spielt am WM-Finale auch das Wetter und bislang sieht es aus, als ob es regnen wird. Hoffen wir auf ein sauberes und glückliches Rennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen