BMW hat in der jüngsten Werbeaktion auffallend viele Alfisti bzw. Alfa-Besitzer angeschrieben und auch auf den Automobilsalon in Genf eingeladen. Wer heute einen Alfa fährt ist für BMW natürlich ein Zielkunde. Was früher verpönt war, ist schon etwas moderner geworden. Der Wechsel von Alfa zu BMW ist heute kein Aufstieg mehr und hat mit dem Wechsel der Preisklasse nur noch wenig zu tun, zudem bietet BMW ein nur wenig ansprechendes Design, da sorgt man bei Alfa schon für mehr Furore und ein Design, mit dem man warm wird. Bei der Sportlichkeit macht BMW derzeit einiges wett, das ist auch einer der Hauptgründe, warum einige Alfa-Fahrer zu BMW wechselten.
Die Werbeaktion an Alfa-Fahrer ist aber trotzdem zum Scheitern verurteilt, die wenigsten können sich mit mehr als einer Probefahrt anfreunden und das aktuelle Angebot von Alfa kann heute gut mit BMW mithalten. Bei der Leistung hat Alfa Romeo im aktuellen Portfolio etwas weniger Power im Angebot, man muss aber nicht alles anbieten denn cuore sportivo schreibt man italienisch, weil es italienisch ist.
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