Auf der Bologna Motor Show präsentiert Fiat Automobiles vor allem Umwelt-Aspekte und setzt auf die Kampagne "Respekt für die Umwelt". Damit das Thema auch bei der für Fiat so wichtigen Veranstaltung ankommt, hat man beschlossen, die Umweltaussagen über Kunst und Künstler zu vermitteln.
In Bologna gibt es am ersten Pressetag gar einen Auftritt der wichtigsten Künstler für die Medien. Unter anderem sind vor Ort KayOne, BASIK, Seacreative, Mambo, Senso, Drama, El Gato Chimney und andere. Die vor Ort gestalteten Leinwände werden dann an der Messe ausgestellt und am Ende der Messe zusammen mit anderen Exponaten versteigert. Geplant ist, die Einnahmen für sinnvolle Projekte im Jugendbereich und Kinderschutz einzusetzen.
Die laufenden Anstrengungen im Bereich Umwelt-Forschung werden in Bologna durch das neue Label PUR-O2 dargestellt. Mit der neuen Marke werden niedrige CO2-Emissionen angestrebt und Umwelttechnologien umgesetzt.
Fiat präsentiert auf der Motor Show 2008 auch den Grande Punto Natural Power mit Dual-Befüllung (Benzin / Methan), mit dem sehr umweltfreundlich gefahren werden kann. Neben diesen Autos bei niedrigen Auswirkungen auf die Umwelt präsentiert das Unternehmen aber auch die neuesten Modelle aus dem Programm. Unter anderem den Fiat 500 Diesel, den neuen Panda Glam und andere mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen