Auf der Bologna Motorshow zeigt sich Maserati von seiner sportlichsten Seite. Das Unternehmen präsentiert das neue Zubehörprogramm MC Sport Line – passend zur frisch gewonnenen internationalen FIA GT-Meisterschaft 2008.
Auf der größten Automobilmesse Italiens, der Bologna Motorshow, stellt Maserati das neue Zubehörprogramm MC Sport Line vor. Das Kürzel MC steht für die Rennabteilung Maserati Corse steht und signalisiert deutlich, worauf der Fokus in diesem Sortiment gelegt wurde. Es betont den dynamischen Charakter der ohnehin schon sehr sportlichen Modelle von Maserati weiter. Das Programm ergänzt das bereits bestehende Individualisierungsprogramm und spricht Kunden an, die ihrem Fahrzeug einen noch sportlichern Look verleihen und durch technische Optionen ihrer Begeisterung für den Motorsport Ausdruck verleihen wollen.
MC Sport Line nutzt die Erfahrungen, die Maserati in seiner über 90-jährigen Geschichte im Motorsport gesammelt hat. Ganz wesentlich flossen in die Entwicklung natürlich die jüngsten Erfolge des MC12 in der internationalen FIA GT-Meisterschaft mit ein: Erst am vergangenen Wochenende sicherten sich das Fahrerduo Michael Bartels und Andrea Bertolini die Fahrerwertung 2008, nachdem ihr Vitaphone Racing Team bereits als Sieger in der Teamwertung feststand. Für den Maserati MC12 erhöht sich damit die Anzahl der errungenen internationalen Titel auf nunmehr zehn – in nur vier Jahren!
Als erstes Fahrzeug wird der Maserati GranTurismo S, die dynamische Spitze im aktuellen Modellprogramm, mit MC Sport Line verfügbar sein. Ab 2009 können Kunden bei diesem Fahrzeug Optionen aus dem neuen Programm bestellen. Im Laufe des Jahres wird es zudem auf die gesamte GranTurismo Familie ausgeweitet und auch für den Quattroporte erhältlich sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen