Sonntag, 7. Januar 2007

Auto-News: Testfahrt mit Fiat Croma 1.9 Multijet

Als London-Taxi bezeichnet die Redaktion den Fiat Croma, der krüzlich getestet wurde.

Zitat:
"Zwar reicht es nicht für Zylinderhut-Träger, doch darf man sich im Fiat Croma über einen außergewöhnlich weit entfernten Dachhimmel freuen. Darüber hinaus bietet die von Giugiaro entworfene Kombi-Limousine viel Praktisches.

Dazu gehören ein leichter Einstieg, eine leicht erhöhte Sitzposition und eine gute Rundumsicht aus dem eigenwilligen Fünftürer. Das Platzangebot ist vor allem im Fond hervorragend. Die Kniefreiheit ist über jeden Zweifel erhaben.

Der Innenraum gefällt mit wertigen Materialien und einer guten Verarbeitung. Praktisch: Der Schalthebel ist hoch platziert und damit sehr gut erreichbar. Auf Wunsch lässt sich der Croma recht umfangreich ausstatten. Wem der Komfort der Basisversion nicht reicht, der kann eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Lederausstattung, elektrisch einstellbare Sitze, eine Audio-Navi-Kombination mit großem Farbdisplay und ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach bestellen."

Das Fazit ist positiv, 4 von 5 Sternen und folgende Bewertung erhielt der Croma:

"Das eigenwillige Design des Fiat Croma überzeugt nicht jeden. Dafür bietet er viel Platz im Fond und für Gepäck. Sein Preis ist günstig, die Ausstattung umfangreich, die Verarbeitung gut. Angenehm ist der starke und zugleich sparsame 150-PS-Dieselmotor. Auf der Autobahn kann man damit sehr flott und komfortabel unterwegs sein. Ein sportlich ausgelegtes Fahrzeug ist der Croma zwar nicht, doch dafür ein sicheres."

Der ganze Test: http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=17443

Keine Kommentare: