Dienstag, 23. Januar 2007

Neuer Fiat Bravo als Web-Hit

Wochen vor seinem Verkaufsstart feiert der neue Fiat Bravo bereits im Internet Erfolge. Fiat nutzt das Web für sein fünftüriges Coupé mit dem Platzangebot einer Limousine als virtuelle Präsentationsbühne und lädt seit Mitte Dezember 2006 unter der Adresse www.quellichebravo.it zum informativen Besuch ein. Ein Angebot, das seit dem Start der Site bis dato über 140.000 Besucher genutzt haben. Der Clou: Im Internet-Tagebuch des Fiat Bravo stellen sich nicht nur die Macher des neuen Modells vor - der italienische Automobilhersteller öffnet erstmals auch virtuell seine Werkstore.

In Videoclips, Interviews und Fotos kann der Besucher die Entstehung des neuen Fiat Bravo nachverfolgen, erfährt er Wissenswertes über die Menschen hinter dem Produkt, über die Marke Fiat und deren Pläne für die Zukunft. Allein der erste Videoclip, ein Interview mit Fiat Chefdesigner Frank Stephenson, wurde über 13.000 mal aufgerufen und anschließend auf zahlreichen Web-Sites veröffentlicht. Ähnliches gilt für Clips des Centro Stilo Fiat und das Interview mit Luca de Meo, Leiter Brand & Commercial Fiat. Alle Beitrage können mit den kostenlosen Tools (Videos mit www.youtube.com - Fotos mit www.flickr.com) downgeloadet werden. Wie stark das Interesse an dem neuen Fiat Bravo bereits vor seiner offiziellen Präsentation zeigen auch die Einträge im virtuellen Tagebuch – allein in der ersten Stunde gingen über 150 Kommentare ein. Ein Beweis für die Akzeptanz des innovativen Informationsangebots von Fiat – zum neuen Fiat Bravo, zu den „Machern“ des neuen Modells und zur Marke selbst.

www.quellichebravo.it

Keine Kommentare: