Freitag, 12. Januar 2007

Fiat Panda bei der Rallye Dakar ausgeschieden

Die beiden von Fiat extra für die Rallye Lissabon Dakar aufgebauten Pandakar auf Basis des Fiat Pandas 4 x 4 sind zur sechsten Etappe nicht mehr angetreten und ausgeschieden.

Die beiden Fiat Panda Cross konnten auf der mit Dünen gesäumten vierten Etappe nach Quarzazate nicht mehr wirklich mithalten, es hagelte Auszeiten und Strafminuten. Auf festem Untergrund waren die Pandas nicht schlecht unterwegs, im Sand blieben die leichten Autos des öfteren stecken.

Am Abend der Etappe nach Tan Tan gaben dann sowohl Ex-Dakar-Sieger Saby und auch der zweimalige Rallye-Weltmeister Miki Biasion auf. Beide Fahrerteams zeigten sich froh über die Teilnahme, waren aber chancenlos hinten und wurden aus der Wertung gestrichen.

Keine Kommentare: