Montag, 22. Januar 2007

CH: Die Marktzahlen 2006 nach Modellen

Der Absatz von Alfa Romeo ist im Jahr 2006 wieder sehr viel grösser geworden als im Vorjahr. Nach einzelnen Modellen aufgeschlüsselt hat Alfa Romeo vor allem beim Alfa 159 und beim Alfa Brera sehr gut verkauft, beide Modelle wurden im Jahr 2005 aber nicht gross verkauft. Der Alfa 159 wurde im Vorjahr lanciert, der Brera folgte Anfang 2006.

In den einzelnen Modellen, ergeben sich folgende Verkaufszahlen für 2006:

Marke Modell Anzahl
Alfa Romeo 147 1583
Alfa Romeo 156 181
Alfa Romeo 159 1825
Alfa Romeo 166 28
Alfa Romeo Brera 441
Alfa Romeo GT 398
Alfa Romeo GTV 3
Alfa Romeo Spider 47

Insgesamt verkaufte Alfa Romeo 4'518 Alfas, das ist ein Plus von 13.4 % zum Vorjahr.

Weil Auto Schweiz im Vorjahr die Verkaufszahlen nicht nach Modellen aufschlüsselte, gibt es keine Vergleichszahlen mit dem Vorjahr. Im Falle von Alfa Romeo ist das auch nicht so wichtig, weil die neuen Modelle im Jahr 2005 nicht verkauft wurden. Trotzdem wäre es interessant zu sehen, was im Vorjahr für Zahlen anfielen.

Quelle: auto-schweiz 19.01.2007

Keine Kommentare: