Donnerstag, 18. Januar 2007

Fiat Panda 100 HP im Test der AMS: Bär groovt

Die deutsche Zeitschrift Auto Motor und Sport hat den kleinen Fiat Panda 100 HP getestet und voller Wollwollen registriert, dass der kleine Vierventieler satte 185 km/h bei nur 1'033 Kilogramm auf der Piste schafft.

Einige Zitate aus dem Test:
"Auch wenn sich der 1,4-Liter nicht besonders lustbetont gibt und die Beschleunigungs-Werksangabe auf 100 km/h um fast eine Sekunde verfehlt, zeigt er doch ab 4.000/min brüllend die Zähne. Und springt nach Druck auf die Sport-Taste, die die Drosselklappe schneller öffnen lässt und die Servounterstützung der ansonsten gefühllosen, elektrisch unterstützten Lenkung reduziert, noch dazu zackig ans Gas. "

"Der Motor bringt Punkte. Kräftig, mit ordentlichem Ansprechverhalten ermöglicht er gute Fahrleistungen gepaart mit agilem Handling. Die Bremsen packen hervorragend zu. Nicht so toll sind die unkomfortable Federung, die gefühllose Lenkung und der hohe Verbrauch. ESP kostet 500 Euro Aufpreis."
Der ganze Test: http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/einzeltests/hxcms_article_500993_14449.hbs

Keine Kommentare: