Donnerstag, 18. Januar 2007

Inside Alfa Romeo: Alfa 169 als vollwertiges Coupé

Die italienische Gentemotori hat vom Alfa 169 ein mutmassliches Bild auf der Titelseite, obwohl der Nachfolger des 166 offiziell nicht auf dem Plan steht. Gentemotori geht von einem Coupé aus, angeblich ein vollwertiges mindestens 4 sitziges Coupe im Stile eines Quattroportes mit Elementen aus dem 8C und Elementen vom Brera.
Wunderschön anzusehen der vorgeschlagene Entwurf mangelt es dem Konzept aber ein wenig an Weitsicht, Alfa Romeo benötigt nämlich eine Limousine die vor allem Platz bietet und deshalb ist das Coupe auch wenn vollwertiger 4-Sitzer nicht unbedingt das Wahre. Wie oft bei den Gerüchten und Aussichten ist aber etwas wahres an jedem Vorschlag, wer weiss, wie mutig man bei Alfa nach dem erfolgreich verkauften 8C Competizione noch wird.

Keine Kommentare: