Donnerstag, 4. Januar 2007

Fiat an der Rallye Lissabon-Dakar 2007

Am kommenden Wochenende startet in Lissabon die härteste Rallye der Welt, die Dakar 2007. Die 29. Auflage der Rallye Dakar bleibt wie sie immer schon war - hart und wenig herzlich. Als Favoriten agieren erneut Mitsubishi und Volkswagen, diese beiden Konzerne stecken viel Geld in die Forschung rund um den Rallyesieg und investieren intensiv in den Auftritt. Der Rallye-Tross umfasst dieses Jahr 525 Teilnehmer wovon 187 Autos, 250 Motorräder und Quads sowie 88 Trucks angemeldet sind. Nicht mal die Hälfte der Teilnehmenden wird das Ziel erreichen und deshalb ist man froh, wenn die Teams bis zum letzten Drittel mithalten.



Die ganze Strecke der Rallye Dakar 2007 umfasst 7915 Kilometer und wer nicht zu den Top-Teams gehört, ist froh um den Zieleinlauf.

In Italien schürt Fiat derzeit die Werbetrommel für die Rallye Dakar, denn erstmals ist man als Werksteam dabei. Die beiden Fiat Panda Cross (1,3l-Turbodiesel, ca. 105 PS) des Fiat-Werksteams gelten bereits vor dem Event als Publikumslieblinge und wenn die beiden Fiats den Hatz bis ins Ziel durchhalten, kann sich Fiat einen grossen Erfolg auf seine Fahnen schreiben.

Keine Kommentare: