Samstag, 13. Januar 2007

WTCC: Alfa Romeo Team setzt auf Thompson

Wie es nun heisst, hat sich die mit Alfas auftretende Sportwagen-Firma N.Technology für die Saison 2007 definitiv für zwei Alfa 156 aus dem Vorjahr entschieden, mit denen man an den europäischen Rennen teilnehmen wird. N.Technology wird von Alfa Romeo nicht mehr so intensiv unterstützt und deshalb wird man statt vier Wagen im Vorjahr nur mehr zwei Fahrzeuge einsetzen. Damit ist die Weltmeisterschaft für die Saison 2007 mehr oder weniger gelaufen, zumal man erst ab Mai 2007 teilnehmen wird und die ersten Rennen in Curitiba und Puebla definitiv ausfallen lässt.
Definitiv ist der eine Platz im Fahrerteam an den Briten James Thompson vergeben worden. Der mehrmalige britische Tourenwagen-Champion hat sich den Sitz im Alfa mit konstant guten Leistungen in den Vorjahren erstritten.
Zuvor hatte Augusto Farfus das Team aber in Richtung BMW verlassen. Der Brasilianer hatte im letzten Jahr die WM-Hoffnungen von Alfa Romeo hoch gehalten und wurde mit sehr guten Ergebnissen WM-Dritter.

Keine Kommentare: