Freitag, 19. Januar 2007

Panda Cross tourt durch Afrika

Seit gestern sind die beiden Polen Jolanta Czupnik und Domink Stoklosa unterwegs, um Afrika zu erobern. Die Tour wird mit einem von Fiat Polen gesponserten Panda Cross durchgeführt und die Reise ist geplant als Tournee über 70'000 Kilometer. Die Reise führt die beiden jungen Polen über Europa, Asien und Afrika in einem Panda Cross 4x4 1.3 Multijet wieder retour nach Polen. Als Fixpunkte stehen Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien, Mali, Niger, Nigeria, Cameroon, den Kongo, Angola, Namibia, Südafrika, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Mosambik, Tanzania, Uganda, Sudan, Ägypten, Jordanien, Syrien, die Türkei, Georgia und Ukraine und die Rückreise nach Krakau im Juni auf dem Plan.
Der Panda Cross ist als 4x4 1.3 Multijet ein angenehmer Reisegefährte, er ist mit sechs Heizschläuchen, ABS mit EBD, automatischer Klimasteuerung, Radiokontrollen auf dem Leder-Lenkrad und einem Radio mit MP3-Player ausgestattet. Nur die Reifen sind nicht der Serie entsprechend, es wurden Reifen der Grösse 185/65 R15 montiert.
Panda-Fans sind schon gespannt auf das Ergebnis der Reise, zuletzt waren die beiden Panda Cross in der Rallye Dakar 2007 ausgeschieden, weil die Geschwindigkeit der Rallye Dakar für den kleinen Fiat zu hoch war und auf Sand ein unaufholbarer Rückstand entstand.
Bei der grossen Tour über 70'000 km wird die Geschwindigkeit nur ein Nebenfaktor sein, da kann sich der Panda Cross dann bewähren.

Keine Kommentare: