Mittwoch, 10. Januar 2007

Fiat sucht weiter nach Partnern

Der italienische Autohersteller Fiat bemüht sich nach einem Artikel der dpa weiterhin um Partnerschaften mit anderen Unternehmen. Laut Fiat-Chef Sergio Marchionne führt man derzeit Gespräche über eine Kooperation mit zwei möglichen Partnern. Berichtet hat das als erstes die Turiner Zeitung "La Stampa", die seit je eng mit Fiat verbandelt ist. Bei einem der beiden Kooperationsabkommen geht es um eine Vertriebspartnerschaft, (das könnte Russland sein) betonte Marchionne. Einzelheiten nannte er nicht.

Bestätigt wurde erneut, das von 2009 an Alfa Romeo in den USA wieder verkauft wird. Ziel sei es zunächst, pro Jahr 20'000 Autos abzusetzen. In Europa will Fiat den Marktanteil stark steigern und hofft auf einen Anteil von 8 Prozent.

Keine Kommentare: