Freitag, 19. Januar 2007

Inside Alfa Romeo Schweiz: Umstrukturierungen - Update

Alfa Romeo Schweiz steht vor grossen Veränderungen. Nachdem letzten Herbst Sales Direktor Thomas Schmutz, zuständig für Lancia und Alfa Romeo in der Schweiz, das Unternehmen verliess, konnte die Stelle mehrere Monate lang nicht besetzt werden. Nun wurde ein Fachmann gefunden der aus der Autoszene kommt. Er wird dem Vernehmen nach im März seine Arbeit aufnehmen und bleibt derzeit noch ungenannt.
In der Ostschweiz hat nun René Lüthi, bislang Zonen-Manager von Graubünden bis Aargau, den Kampf um mehr Absatz aufgegeben und seinen Austritt erklärt. Seine Position wird neu besetzt und das recht schnell wenn möglich, da die Händler sonst in der wichtigen Frühjahrsphase nur schlecht betreut sind.
Von Alfa Romeo kann man auf Händlerseite derzeit nur bedingt Unterstützung einfordern. Es sind wichtige Positionen derzeit nicht genügend besetzt und es werden neue Kräfte gesucht. Da für 2007 absolutes Wachstum zwingend ist, hofft man in Händlerkreisen auf eine schnelle Besetzung von offenen Positionen mit fähigen Kräften.
Das Wachstum im Jahr 2006 von + 13.4 % bei Alfa Romeo und + 27.5 % bei Fiat dürfte vorerst genügen. In Turin erwartet man aber sicher auch auf hohem Niveau noch weitere Zunahmen, denn Alfa Romeo will sich bekanntlich verdoppeln.

Keine Kommentare: