Dienstag, 20. Februar 2007

20 Minuten: Alfa Romeo Spider vom letzten Jahr

20 Minuten hat seit einem Jahr auf dem Portal einen Bericht zum Spider stehen:

"Für Cabriofans beginnt der Sommer im März: Dann feiert der neue Alfa Spider Weltpremiere am Auto-Salon in Genf.

Minus 19,9 Prozent: Alfa Romeo hat im vergangenen Jahr in der Schweiz gelitten. Doch 2006 wird alles besser: Mit dem Alfa Brera steht ab dem kommenden Freitag ein Top-Auto bei den Alfa-Händlern und ein paar Wochen später folgt mit dem Spider bereits der nächste Trumpf der Italiener.

Der Spider soll an die ruhmreiche Vergangenheit der Marke anknüpfen. Und das tut er auf Basis des schmucken Brera. Ohne Dach wirkt die Silhouette des neuen Alfa noch bulliger, und nach dem eher schüchternen Heck des Vorgängers zeigt Alfa nun den bösen Blick und vier Auspufftöpfe. Das macht auch Sinn, denn mit der Top-Motorisierung (3,2-Liter-V6 mit 260 PS) und Allradantrieb zeigt der Spider der Konkurrenz die Rücklichter."

http://www.20min.ch/auto/cabrios/story/24017726

Der Bericht kann heute in dem Punkt bestätigt werden, dass es Alfa Romeo im Jahr 2006 um Längen besser lief, das Cabrio wurde aber bislang nicht offiziell lanciert und wurde erst im Herbst erstmalig auf dem Markt angeboten.

Keine Kommentare: