Montag, 26. Februar 2007

Autozeitung.de: Fiat Bravo M-Jet 1.9 8V gegen VW Golf 1.9 TDI

Die eher deutsch-freundlich eingestellte Autozeitung hat auf ihrer Plattform einen ersten Vergleichstest zwischen Fiat Bravo und VW Golf platziert bei dem der Golf erstaunlich gut weg kommt, obwohl alles für den Bravo spricht, wenn man den Text mit allen Zwischentönen liest.

Der Fiat Bravo M-Jet 1.9 8V hat sich gegen den VW Golf 1.9 TDI behauptet, in fast allen Disziplinen und Vergleichswerten ist der Bravo die bessere Wahl, schlussendlich könnte man also den Preis und den Charakter entscheiden lassen.

Das Fazit der Redaktion der Autozeitung:

"Der neue Fiat Bravo legt einen gelungenen Start hin. Er wirkt solide, fährt sich agil und bietet ordentlichen Komfort. Außerdem hat er viel Platz und eine gefällig gestylte Karosserie. Andererseits kann er sich vom Referenzmodell der Kompaktklasse, dem VW Golf, nicht absetzen. Denn der bewährte Wolfsburger ist ebenfalls geräumig und hat auch einen starken und sparsamen, wenngleich etwas raubeinigen Dieselmotor. Der Multijet-Selbstzünder im Fiat läuft zwar kultivierter, doch ist der Italiener insgesamt lauter – aber dank 15 Mehr-PS auch schneller unterwegs."

Für alle Italienfans hat der Golf von vorne herein verloren, alle anderen können sich den Vergleichstest hier in voller Länge reinziehen:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0045175

Keine Kommentare: