Donnerstag, 8. Februar 2007

Vorabpremiere des neuen Maserati Quattroporte Automatic in Monaco

Vom 15. Januar bis 3. Februar fand in der Hauptstadt des Fürstentums die internationale Vorstellung des neuen Maserati Quattroporte Automatic statt.

Mit 200 Journalisten aus 30 Ländern feierte man das 50. Jubiläum des Formel 1-Titels, den Juan Manuel Fangio 1957 mit Maserati gewann. Im selben Jahr konnte Fangio auch den Großen Preis von Monaco für sich entscheiden, der seinerzeit zum ersten Mal von Fürst Rainier III. und der neuen Prinzessin Grace Kelly verliehen wurde, die gerade von Ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt waren. Auch privat fuhr Fürst Rainier III. von Monaco einen Maserati Quattroporte.

Neben zahlreichen weiteren Gästen waren der italienische Botschafter Mario Polverini, der FIA GT-Weltmeister Andrea Bertolini (Maserati MC12) und der frühere Formel 1-Fahrer und Direktor der Master Maserati Fahrerkurse Ivan Capelli zu Gast.

Den beiden Rennfahrern wurde ein kostbarer, goldener Preis verliehen. Er bildet die monegassische Rennstrecke ab und wurde überreicht von Pierpaola Bernasconi, der Besetzerin von „Bernasconi Gioielli“, eines der berühmtesten Juweliergeschäfte Monacos.

Keine Kommentare: