Samstag, 17. Februar 2007

Alfa 8C Prototyp für Daytona

Der italienische Rennwagenkonstrukteur Picchio hat Pläne für einen Daytona-Prototyp mit Grundlagen und Form des Alfa 8C Competizione vorgestellt.

Der für Daytone aufgebaute Renn-Prototype würde nach Meinung von Picchio dem 8C und der Marke Alfa Romeo im Markt sehr stark helfen, wenn die Optik stimmt. Bislang waren Cars in Daytona aber selten von Schönheit gekrönt, es ging ums gewinnen. Änderungen im Reglement der amerikanischen Grand Am-Serie erlauben ab 2008 schönere Autos am Start und das kommt Alfa Romeo entgegen.

Der Alfa 8C gab den Anstoss zu dem Plan, mit einem Alfa Romeo am 24-Stunden-Rennen von Daytona teilzunehmen. Picchio ist zur Zeit der einzig lizenzierte Konstrukteur der Grand Am-Serie in Europa und man hofft darauf, für Alfa bauen zu dürfen. Ob Alfa zustimmt ist aber noch offen, die in Bologna im Dezember verkündeten Pläne sind noch nicht offiziell bestätigt.

Keine Kommentare: