Freitag, 9. Februar 2007

Autobild: die italienische Geliebte

Mit dem 260 PS starken Spider 3.2 V6 war autobild.de auf Erkundungstour am Mittelmeer. Il mio amore schreibt Jan Kriebel von Autobild zum neuen Spider: "aus diesem Flirt könnte mehr werden!"

Grund für den Flirt ist die Tatsache, dass Jan Kriebel von der Redaktion nach Neapel gesandt wurde, um im Februar das neue Cabrio im Sommer zu erleben.

Einige Auszüge aus dem Text:
"260 PS aus 3,2 Litern: Der V6 macht Laune und geht voll zur Sache.
Am Hotel in Vietri sul Mare angekommen stellt sich mir die Qual der Wahl. Die italienische Schönheit hat viele Gesichter, wartet unter anderem in Rubin Rot, Oro, Alfa Rot, Schwarz und Misano Blau auf mich. Inspiriert vom tiefen Blau des Golfs von Neapel schwinge ich mich ins Cockpit der maritimen Version, öffne die Stoffkapuze und drücke den Start-Knopf. Bam! Damit hätte ich nicht gerechnet. Der Klang der vierflutigen Abgasanlage macht mich willenlos, lässt mich meiner Geliebten blind gehorchen. Entlang der Küste geht's Richtung Amalfi."

"4000, 5000, 6000 Umdrehungen und wieder abbremsen. Suchtgefahr! Leicht untersteuernd treibt mich meine blaue Schönheit an, die Straßenbreite voll auszunutzen. Knackig und sportlich dringen die Stöße des armseligen Asphalts zu mir durch, vor Tunneln bremse ich ab, um den widerhallenden Gänsehautsound beim Hochbeschleunigen voll genießen zu können. "

"Ab 42.100 Euro ist der 3.2 V6 zu haben – 260 PS stark, 240 km/h schnell.
Schweren Herzens lasse ich die reinrassige Italienerin zurück und mache mich auf die Heimreise. Doch der Weg ist lang und beschwerlich, mein Name nicht auf der Passagier-Liste, der Anschluss-Flug fast verpasst und ich bald schweißgebadet. Egal, der neue Spider – meine Geliebte – war es wert. Jetzt muss ich nur noch 42.100 Euro auftreiben, um sie nach Hamburg in meine Garage zu locken. Oder ich verzichte auf Q4, dann sind nur noch 34.300 Euro fällig. "

Preise Alfa Spider (Stand: 7. Februar 2007)
Alfa Spider 2.2 JTS 16V 136 kW/185 PS 34.300 Euro
Alfa Spider 2.2 JTS 16V Exclusive 136 kW/185 PS 37.800 Euro
Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 191 kW/260 PS 42.100 Euro
Alfa Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 Exclusive 191 kW/260 PS 45.200 Euro
Alfa Spider 2.4 JTDM 20V 147 kW/200 PS 38.200 Euro
Alfa Spider 2.4 JTDM 20V Exclusive 147 kW/200 PS 41.300 Euro

Keine Kommentare: