Mittwoch, 7. Februar 2007

BBS in der Insolvenz

Der seit einigen Wochen angeschlagene Felgenhersteller BBS hat nun Insolvenz angemeldet. Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG aus Schiltach in der Nähe von Rottweil hat die Banken für das Desaster verantwortlich gemacht, melden deutsche Medien. Obwohl BBS im Sport- sowie im Zubehörbereich ein grosser Anbieter ist, konnte eine Auffanglösung nicht realisiert werden, weil die Banken nicht mitspielen wollten. Zuvor hatte der frühere baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring angekündigt, dass er Hans-Peter Hirner (71) an der Spitze des Aufsichtsrates ablösen werde. Auch das hat die Banken nicht beruhigt, deshalb nun die Insolvenz.

BBS hat insgesamt 1200 Angestellte beschäftigt und wie es nun weiter geht ist weitgehend unbekannt. Eventuell wird es zu einer Lösung kommen, aber kaum zum Fortbestand des gesamten Unternehmens.

Keine Kommentare: