Dienstag, 27. Februar 2007

Lancia auf dem 77. Internationalen Automobilsalon von Genf

Wie es bei Lancia mittlerweile zur Gepflogenheit geworden ist, sollen die Produktneuheiten der italienischen Automobilmarke auch in diesem Jahr anlässlich des Automobilsalons von Genf der internationalen Öffentlichkeit präsentiert werden. Absoluter Mittelpunkt des Ausstellungsstandes ist der New Ypsilon Sport by MomoDesign, eine ausgesprochen dynamische und zugleich trendige Version des Lancia Ypsilon. Sie ist das Resultat aus der Kooperation zwischen Lancia und dem Centro Stile MomoDesign, zwei weltberühmten italienischen Marken, die sich dem innovativen Design, der Verwendung von hochmodernen Materialien und der sorgfältigen Detailverarbeitung verpflichtet haben.
So können sich die Ausstellungsbesucher aus nächster Nähe mit dem Konzept der Lancia Cafés vertraut machen, die nach und nach in ganz Europa eingerichtet werden. Hier kann man sich treffen und in die Welt von Lancia „eintauchen“, indem man sich in das die ganze Welt umspannende Netz der Lancia Cafés einloggt, um den geschichtlichen Wert, die Gegenwart und die Zukunft der Marke im Alltag kennen und schätzen zu lernen. Der gleiche Geist wird sowohl die Showrooms beseelen, die in den kommenden Jahren realisiert werden, als auch die Ausstellungsflächen auf den verschiedenen internationalen Automobilausstellungen, wobei der Lancia Stand in Genf den Anfang macht. Der Ausstellungsstand inspiriert sich am Konzept der Lancia Cafés, wie das hohe Qualitätsniveau beweist, wo jedes Element bis ins kleinste Detail mit der stilvollen Art und der Qualität der Fahrzeuge von Lancia harmoniert. Auch die Einrichtung und die verwendeten Materialien spiegeln die Raffinesse und die handwerkliche Qualität der Innenausstattungen der Lancia Modelle wider. Das Ganze wird durch architektonische Elemente veredelt, die zur Gestaltung eines dekonstruierten, filtrierten, dynamischen Raumbildes beitragen: ein nicht-orthogonales, unkonventionelles Ambiente, das genauso einzigartig ist wie das Lancia Design selbst. Ebenfalls nach dem Konzept der Lancia Cafés entsteht die raffinierte Lancia Boutique, die in Genf offiziell eingeweiht wird und in der die wertvolle Kollektion von Bekleidungsartikeln und Accessoires der Marke, die in Zusammenarbeit mit namhaften Firmen der Modebranche realisiert wurde, ausgestellt ist.
Auf dem als echtes Schaufenster der Marke aufgemachten Stand herrscht eine entspannte, einladende, zugleich aber auch distinguierte Atmosphäre. Diese suggestive Ausstellung ist der beste Beweis für die außerordentliche Vitalität eines Unternehmens, das sich im Laufe seines hundertjährigen Bestehens die eigene Identität als Hersteller von Automobilen zu erhalten vermochte, die Komfort, Eleganz und Spitzentechnologien als feste Bestandteile ihres Wesens in sich vereinen. Und in diesem Geiste und mit diesem Ziel vor Augen wird sich die Marke auch den künftigen Herausforderungen stellen und den Markt kontinuierlich mit wertvollen automobilen Neuheiten versorgen. In diesem Zusammenhang sei an das aktuelle Top-Modell, den Lancia Ypsilon, erinnert, der 2006 herausgebracht worden ist, oder aber an den neuen Lancia Delta HPE, der 2008 im Handel erscheinen wird. Und viele weitere Neuheiten stehen auf dem Programm. Der italienische Automobilhersteller strebt bis zum Jahr 2010 eine Steigerung der Neuzulassungen auf 300.000 Fahrzeuge jährlich an, wozu er sich der Geschichte des Unternehmens, seines historischen Erbgutes und seines einzigartigen Designs bedienen wird. Dabei wird zum einen die Zielstellung verfolgt, die Position auf dem italienischen Markt zu konsolidieren und die guten Entwicklungsaussichten auf den wichtigsten europäischen Absatzmärkten zu nutzen, und zum anderen, neue Märkte wie Russland, Türkei und Skandinavien zu erschließen und, im Anschluss daran, Großbritannien und Japan. Es sind ambitiöse Pläne, das steht außer Zweifel. Dabei kann die Marke allerdings auf eine vollständige Produktpalette zählen, die die Ausstellungsbesucher des Internationalen Automobilsalons von Genf in Augenschein nehmen können: wie zum Beispiel den Lancia Musa und den New Ypsilon, in denen sich die beste Lancia Tradition mit der fortschrittlichsten Technologie vereint. Was die Fähigkeit angeht, den Bedürfnissen eines Kunden gerecht zu werden, der nicht nur auf ein hohes Technologieniveau Wert legt, sondern auch auf Traditionsverbundenheit, eines Kunden, der „Produktsubstanz“ mit Exklusivität und Erlesenheit verlangt, erscheint die Marke angesichts des in ihren Erbanlagen vorhandenen Wertegutes bestens gerüstet und gegenüber den Mitbewerbern deutlich begünstigt.
Abgerundet wird das Bild auf der Schweizer Automobilausstellung durch die Flaggschiffe Lancia Thesis und Lancia Phedra, den Inbegriffen von „Eleganz und Innovation“. In Genf können die Besucher das jüngste Facelift des Lancia Thesis bestaunen, der mit neuen Innenausstattungen und originellen äußeren Details aufwartet, wie auch einen Lancia Phedra der Sonderserie 2007 in der Variante als „7-Sitzer“, der die „italienische Lebensart“ auf vollendete Art und Weise verkörpert.
Ein echtes Juwel, das auf einem Alcantara-Kissen gebettet in einem Schmuckkasten ausgestellt ist, um seine kostbaren Eigenschaften ins rechte Licht zu rücken, ist der Motor 1.3 Multijet in der neuen Version mit 105 PS, der von Fiat Powertrain Technologies entwickelt und produziert wird.

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