Dienstag, 6. Februar 2007

Ferrari FXX auf eBay.it für 2.4 Millionen Euro

Ein nicht sehr strammer Ferrari-Fan hat seinen Ferrari FXX auf eBay.it ausgeschrieben und will für den eigentlich seltenen Renner aus Maranello satte 2.4 Millionen Euro, obwohl der Wagen selbst nur rund 1 Million Euro gekostet hat. Inzwischen hat Ferrari aber deutlich mehr als die angekündigten 20 FXX produziert, es sind schon mehr als 32 Stk. Das hat den Preis aber nicht gesenkt, denn einzelne Verkäufe in der Höhe von 2.4 Millionen Euro sind kein Ding der Unmöglichkeit. Noch ist nicht klar, ob es überhaupt zum Verkauf kommt, Ferrari hat da auch ein Wörtchen mit zu reden.

Da der FXX nur auf gesperrten Strecken nutzbar ist, kann man mit dem Wagen nicht wirklich fahren gehen. Eine Strassenzulassung ist unmöglich, deshalb wird der FXX auch ein seltener Anblick bleiben.

Keine Kommentare: