Montag, 14. Mai 2007

60 Jahre Ferrari auch in Vienna

In Wien werden die beiden kommenden Tage Ferrari-Festlichkeiten stattfinden. 60 Jahre Ferrari gab es zu feiern und gefeiert wird nicht nur mit Eleganz und in Roben, gefeiert wird auch mit der weltweiten Staffelfahrt von 60 Ferraris.

Soviele Ferraris auf einmal trifft man in Wien nur selten. Der Wiener Heldenplatz ist am 15. Mai 2007 Schauplatz des grossen Abschlussevents der österreichischen Etappe im Rahmen der weltweiten Staffelfahrt zum 60. Jubiläum von Ferrari.

Nach einer Ehrenrunde über den Wiener Ring werden dort rund 60 Ferraris erwartet, die symbolisch für 60 Jahre stehen. Im Anschluss wird dem italienischen Botschafter ein landestypisches Gastgeschenk überreicht.

Nach 107 Tagen Fahrt und dem Durchqueren von 40 Ländern ist der Ferrari 60-Day Relay nun in Vienna gelandet, danach geht es weiter nach Tschechien. Am 21. Juni 2007 wird die Fahrt in Maranello ihren Bestimmungsort erreichen und dann wird es erneut ein grosses Fest geben.

Die Ferrari-Staffelfahrt startet in Österreich am 14. Mai 2007 um 10 Uhr beim Autohaus Rohrer in Rankweil/Vorarlberg. Nach der ersten Staffelübergabe am Arlberg fährt der Konvoi weiter nach Innsbruck und Salzbrug, wo es zur Uebernachtung kommt. Am Dienstag geht es dann nach Wien.

Keine Kommentare: