Sonntag, 20. Mai 2007

AT: Österreichischer Automarkt verliert im April 5%

Der Autoabsatz in Österreich ist nicht immer gross genug, um in der Erhebung der 20 wichtigsten Automarken im Lande die Marke Alfa Romeo in Erscheinung treten zu lassen. Im April hat der Gesamtmarkt um 5 % verloren, die Autohändler konnten trotz grossen Rabatten keine zusätzlichen Käufer locken. Schon im März produzierte man in Österreich nur ein Minus von 8 % zum Vorjahr.

Fiat meldet für April in Österreich einen Absatz von 1110 Autos, damit ist man sehr stark zurück marschiert und liegt -24 % tiefer als im Vorjahr. Alfa Romeo konnte hingegen um satte 28 % wachsen und meldet einen Verkauf von 452 Autos, während im Vorjahr 352 Autos verkauft wurden. Lancia konnte 151 Autos absetzen und kommt damit um +8 % besser weg als im Vorjahr.

Keine Kommentare: