Sonntag, 6. Mai 2007

Sieg für Tarquini auf SEAT, Alfa auf 17 und 19

Gabriele Tarquini schaffte den ersten SEAT-Sieg in einem Rennen, das nach leichten Regenfällen kurz vor dem Start nicht ganz einfach zu fahren war. Nachdem Tarquini und der Brite Andy Priaulx sich in Runde zwei in der Scheivlak-Kurve touchierten, übernahm der Italiener die Führung.

Priaulx musste sich am Ende mit Rang fünf begnügen. Augusto Farfus kam als Zweiter ins Ziel vor Jörg Müller, seinem Kollegen im BMW-Team Germany.

Chevrolet-Pilot Nicola Larini präsentierte sich ebenfalls in Topform und verbesserte sich von Rang sieben auf vier. Alain Menu (Chevrolet) schied in der vierten Runde aus - ihm passierte damit das selbe wie seinem Teamkollegen Rob Huff im ersten Rennen.

Einen schweren Stand hat das Alfa Romeo N.technology-Team. James Thompson musste aus der Boxengasse ins Rennen gehen und erreichte nach hartem Kampf Platz 19. Der Niederländer Olivier Tielemans war etwas besser und kam auf Position 17 ins Ziel.

Keine Kommentare: