Samstag, 5. Mai 2007

Tuning World endet mit mehr als 100'000 Besuchern

Aus der Sicht der italienischen Marken war die Tuning-World eine Katastrophe, aus der Sicht des Veranstalters konnte man mehr als 100'000 Besucher vereinen und feierte damit einen grossen Erfolg. Die italienischen Marken waren total untervertreten, nur einzelne Exemplare konnte man bestaunen.

Vier Tage bot die TUNING WORLD BODENSEE in Friedrichshafen erneut ein Auto-Festival für Tuningfreunde aller Altersklassen: Allein 28 Weltpremieren standen im Rampenlicht, insgesamt waren 1.000 veredelte Fahrzeuge vorgefahren. 152 Clubs stellten ihre liebevoll umgebauten Unikate zur Schau. 264 Firmen präsentierten vom Edeltuning bis zum Bausatz das komplette Angebot für eine spezielle „Autoszene“, die auf alles steht - nur eben nicht auf die schnöde Serienversion.

Das Rahmenprogramm mit spektakulären Stunts des Drift-Fahrers Terry Grant, täglichen Bühnenshows und Partys mit Livemusik sorgte dafür, dass die Tuning-Gemeinde vier Tage friedlich feiern konnte.

Äusserst entspannt beurteilten Polizei, Stadt und Messe die Verkehrslage an den vier Tagen rund um das Messegelände – trotz des starken Andrangs: Das neue Verkehrskonzept hatte gegriffen und spürbare Wirkung erzielt. Die Besucher wurden frühzeitig auf die umliegenden Parkplätze geleitet und mit Pendelbussen zum Messegelände gebracht. Gute Vorzeichen also für die nächste TUNING WORLD BODENSEE, die im nächsten Jahr von Donnerstag 1. bis Sonntag 4. Mai 2008 wieder in Friedrichshafen stattfindet.

Aus der Sicht der Besucher tönt es einmal mehr ganz anders, viele mussten sich stundenlang im Stau anstellen um überhaupt auf die Parkplätze zu kommen.

Keine Kommentare: