Samstag, 19. Mai 2007

Italienische Händler feiern mit 210 PS

Diesen Samstag und Sonntag feiern in Italien die konzessionierten Alfa-Händler den neuen 210 PS-Motor im Alfa 159 und Alfa 159 Sportwagon. Gefeiert ist vielleicht übertrieben aber Samstag und Sonntag geht es um die verschiedenen Formen, mit denen die 210 PS im neuen Diesel-Aggregat auf die Strasse gebracht werden können. Es gibt wie bereits bei uns zu lesen war neu auch den Q4-Antrieb für den Alfa 159 mit 2.4 JTDM-Motor und mit dem Allrad-Antrieb ist der Alfa etwas schwerer womit die 210 PS durchaus gebraucht werden. Der Allrad-Antrieb macht aber auch Sinn denn die Motorsteuerung kommt mit den 400 Newtonmeter auf 2 Vorderrädern schon an den Anschlag, mit der Kraftverteilung.

Es wird deshalb viele Alfisti geben, die den neuen Alfa 159 2.4 JTDM Q4 kaufen werden denn derzeit ist das die sinnvollste und sportlichste Motorisierung. Wer heute einen 2.4 JTDm besitzt ist zudem ein Kandidat für den Wechsel weil der Allradler mit der Power besser umgehen kann. Alle alten Alfistis sind, sofern keine Diesel-Hasser, ebenfalls gut bedient. Der neue Q4 verteilt die Kraft zu 57 % an die Hinterräder und damit lässt sich der Alfa 159 und der Alfa 159 Sportwagon sehr gut um die Kurven bewegen.

Keine Kommentare: