Dienstag, 1. Mai 2007

Stealth-Bomber Hamann Lamborghini


Er sieht aus wie ein Stealth-Bomber auf vier Rädern. Er ist einer der am maskulinsten aussehenden Sportwagen. Und er ist schnell. Der Lamborghini LP640 macht schon durch sein Äusseres klar, dass er nicht nur spielen will. Die deutsche Tuning-Schmiede Hamann hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Botschaft noch unmissverständlicher nach aussen zu tragen und spitzt dem italienischen Stier die Hörner. Optisch, fahrdynamisch und beim Sound sind nach eigenen Modifikationen deutliche Unterschiede auszumachen.

Den Bodenkontakt zu behalten, ist das A und O, wenn man einen Supersportwagen am Limit bewegt. Um mehr Abtrieb auf Vorder- und Hinterachse zu erreichen, bietet HAMANN sowohl einen Frontspoiler, als auch einen Heckflügel an. Wer dabei seine Verbundenheit zum Motorsport zeigen möchte, kann die Teile auch in Karbon-Kevlar, statt in Fiberglasausführung ordern. Wo geht’s zur Startaufstellung?

Weitere aerodynamische Komponenten verbaut HAMANN in Form eines zweiteiligen Heckdiffusors, zusätzlichen Lufthutzen für die ausfahrbaren, seitlichen Lufteinlässe, Seitenleisten sowie eines zweiteiligen Frontflügels und Karbon-Pendents für die originalen Seiteneinlässe im Schweller vor den Hinterrädern. Über allem thront darüber hinaus noch eine zentral verlaufende Airbox auf dem Dach, die an vergangene Lamborghini Diablo GT-R-Tage erinnert. Die Teile sind natürlich ebenfalls wahlweise in Karbon-Kevlar oder Fiberglas erhältlich.



Einen Sound wie von der Rennstrecke generiert der HAMANN Doppelrohr-Sportendschalldämpfer (2x120mm-Endrohre) aus Edelstahl, der mit einem markerschütternden Klang die Ankunft des starken Stiers ankündigt. Positiver Nebeneffekt: eine noch sportlichere Heckansicht. Exportkunden können ihre Abgasanlage noch um HAMANN Sportmetallkatalysatoren erweitern.



Mehr Rennsportatmosphäre hält HAMANN auch für das Cockpit des Über-Lambos bereit. Hierfür offeriert der Tuner aus Laupheim ein 8-teiliges Interieur-Set aus Sichtkarbon. Es verhilft der Instrumenten-/Cockpitumrandung, den Belüftungsdüsen, dem Schaltkulissenpanel sowie der Aschenbecherkonsole zum Rennwagenlook.

Natürlich verändert HAMANN jeden Lamborghini auch nach den individuellen Wünschen des Kunden. So sind beispielsweise aufwändige Lederausstattungen in verschiedenen Farben möglich, oder etwa Multimedia-Umbauten.



http://www.HAMANN-MOTORSPORT.de

Keine Kommentare: